PT-Hydraulik Vertrieb OHG

  • 27. Juli 2022

DYNASET ist nun ISO 9001:2015 zertifiziert: Hohe Qualität ist gewährleistet!

Im Frühjahr 2022 erhielt DYNASET die Zertifizierung nach ISO9001:2015.

Hier der Inhalt eines dazu kürzlich veröffentlichten Newsletters in deutscher Übersetzung:

„…

Wir haben immer sehr auf Qualität geachtet und jetzt haben wir auch ein Qualitätszertifikat namens ISO 9001: 2015.

Es ist ein felsenfester Beweis für qualitativ hochwertige Betriebsabläufe.

Wir haben DYNASET Produktionsleiter Tero Ylä-Soininmäki, einen der Leiter des Registrierungsprozesses, interviewt. Tero war bereits in der Vergangenheit in solchen Projekten tätig, so dass ihm die Grundlagen vertraut waren.

Was sind seine ersten Gedanken über diese Leistung?

Im Großen und Ganzen spielte das DYNASET Team die größte Rolle im Zertifizierungsprozess. Wir sind mehr als stolz auf die Zertifizierung. Es ist ein Beweis dafür, dass unsere Tätigkeit den heutigen Qualitätsanforderungen unserer Kunden entspricht.

Jeder aus dem DYNASET Team hat eine wichtige Rolle im Zertifizierungsprozess gespielt. Jetzt ist es vollbracht!

Der Zertifizierungsprozess erforderte eine gewisse Prozessrationalisierung im Unternehmen. Aus diesem Grund ist das Arbeiten reibungsloser geworden, wenn das Personal jedes Mal Dinge und Aufgaben auf die gleiche Weise erledigt, unabhängig davon, wer es tut. Dies wird durch klare und klar definierte Prozessbeschreibungen sichergestellt.

Was wurde sonst noch während des Registrierungsprozesses gemacht?

Wir haben einen Qualitätsingenieur ernannt, um mit den Empfehlungen der ISO 9001:2015 und ihrer Umsetzung in der Praxis Schritt zu halten. Wir haben auch ein Qualitätsteam aufgebaut, das aus den für unsere Prozesse verantwortlichen Personen besteht. Dieses Team wird alle zwei Wochen alle Qualitätsabweichungen überprüfen.

Hier ist er, der Grund für die Feier: ISO 9001:2015 Zertifikat

Der Zertifizierungsprozess erforderte etwa sechs Monate harter Arbeit in der Fabrik. Wie war es?

Der Prozess war relativ einfach, weil wir immer auf Qualität geachtet haben. In der täglichen Arbeit kann der Effekt als einfacheres Arbeiten angesehen werden, da alle Prozesse klar definiert sind und jeder Schritt eine verantwortliche Person hat. Unser Personal hat sich schon immer für qualitativ hochwertige Prozesse eingesetzt, und als dieser Prozess begann, waren wir bereits auf halbem Weg.

Wie seiht es mit der Zukunft aus?

Das Zertifikat bedeutet, dass wir auch in Zukunft dafür betreut werden, dass alles so läuft, wie es die Zertifizierung erfordert. Darüber hinaus überwacht unser Qualitätsteam die Prozesse. Wenn es etwas bemerkt, das repariert oder optimiert werden muss, wird es den Prozess sofort verbessern. Dieses Modell bedeutet, dass die eigentlichen Inspektionen für uns einfach sein werden, da wir unsere Aktionen ständig überprüfen.

Die kontinuierliche Entwicklung ist einer der Eckpfeiler eines modernen Unternehmens. Was wird der nächste Schritt sein?

Wir haben bereits mit dem Prozess für ein weiteres Zertifikat begonnen. Die Situation ist die gleiche mit der ISO 9001:2015: Wir erfüllen bereits die meisten Anforderungen. Mehr darüber werdet ihr in Zukunft hören, sagte Tero Ylä-Soininmäki.

…“